Treffen zum 1. Mai

 

1mai Man nehme eine Tüte voll Sonne,
eine handvoll nette Leute,
ein dutzend Boote - hier grad nicht alle zu sehen ;)  
40 Steaks und 20 Würstchen
fülle damit einen Feiertag
- und schon hat man den perfekten 1. Mai.......

Treffen zum 1. Mai

 

Am 1. Mai ab 13:30 Uhr möchten wir gerne mit unseren Mitgliedern und deren Familien einen schönen Tag am und auf dem Wasser verbringen.
Wer mag kann auf der "hauseigenen Strecke" paddeln, wer nicht lässt es sich bei Kaffee, Kuchen, Salat und Grillgut einfach nur gutgehen.
Würstchen und Steaks würden im Vorfeld über den Verein besorgt - daher wäre es schön, wenn ihr Euch bis Montag unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden würdet.
Salat- und Kuchenspenden fürs Buffet sind wie immer gern gesehen.
Wir sehen uns dann Mittwoch   ;)
Euer Vorstand

Frühjahrsputz

 

putzen 13(04)-Vielen Dank an alle Helfer-

Dank der zahlreichen Helfer haben wir heute den Winter endgültig vertrieben und unser Bootshaus einem Frühjahrsputz unterzogen!
Mit Erfolg - die Sonne scheint nun durch frischgeputzte Fenster und lässt alles blitzen und blinken........  und wir können uns wieder den angenehmen Dingen im Leben zu wenden - dem Paddeln !!

Zu Besuch bei Lettmann

 

- Ein riesiges Dankeschön an Jochen Lettmann -

lettm (01)Gestern trafen sich einige interessierte Mitglieder unseres Vereins um sich bei der Fa. Lettmann ein wenig umzuschauen.
Jochen Lettmann war so nett uns seinen Betrieb zu zeigen und die einzelnen Entstehungsstufen eines Bootes genau zu erklären. Von der Formgebung bis hin zur letzten Schraube blieb uns nichts verborgen.

Geklärt werden konnten Fragen wie : ?? Wie erhält das Boot die Form , wie bekommt man die Boote so bunt, könnten wir uns unser Boot farblich selber zusammenstellen, wann "stirbt" ein Boot, welches Boot zu welchem Zweck ,wie kann man einen Handabdruck in das Boot einarbeiten und, und, und............. ??

Jochen beantwortete alle Fragen und so wurden aus der geplanten Stunde Besichtigung schnell drei Stunden die sich mal richtig gelohnt haben.

Das Probesitzen in begehrten Booten, Terminvereinbarungen zu Testfahrten (in diesen begehrten Booten) und shoppen in größerem und kleinerem Umfang rundeten diesen Tag ab......

Von hier aus nochmal ein riesiges Dankeschön an Jochen -  wir kommen gern mal wieder   ;)

Einige Bilder von der Besichtigung findet ihr in der Bildergalerie

Nikolausfeier

 

pict0061HOHOHO - Der Nikokaus beim SKC

Wie Alle Jahre wieder feierten wir am Samstag unsere traditionelle Weihnachtsfeier.
Bei Kaffee, Kuchen, Punsch und Plätzchen ließen wir das Jahr 2012 noch einmal in gemütlicher Atmosphäre Revue passieren.

Auch in diesem Jahr ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen bei uns herein zu schauen.
Er sparte nicht mit Lob für Trainer, Vorsitzende und Mitglieder. Deshalb wurden auch statt Rute nur gut gefüllte Tüten verteilt.