Bezirksregatta in Unna – Idealer Wettkampf für Anfänger

{besps}unna_10|width=200|height=150{/besps}Am letzten Samstag hat der SKC Neheim-Hüsten mit 9 aktiven Kanuten an der diesjährigen Bezirksregatta in Unna teilgenommen. Begleitet wurden die Starter von engagierten Vätern, die die Versorgung und Betreuung  im Hintergrund organisierten. Die Regatta in Unna ist wegen der geringen Strömungsgeschwindigkeit der Ruhr auf diesem Teilstück ideal für Einsteiger. So hatten wir auch dieses Jahr wieder einen Regattaneuling dabei. Anna Brüser sitzt seit Mai im Kajak und hat auf ihrer ersten Regatta schon einen hervorragenden 4. Platz belegt. Auch die anderen Teilnehmer, darunter auch schon einige alte Hasen mit viel Wettkampferfahrung, konnten am Samstag überzeugen und so kamen die Teilnehmer mit vier Bezirksmeistern von einem schönen Wettkampftag zurück.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Ludger Schäfers Platz 1, Lukas Vielberg Platz 1, Jennifer Aßheuer Platz 1, Johanna Engel Platz 1, Melina Gorlt Platz 3, Anna Brüser Platz 4, Simon Engel Platz 4, Luca Klöckener Platz 6, Felix Schröder Platz 11, Vielberg/Aßheuer (C2) Platz 3, Schäfers/Vielberg/Aßheuer (Mannschaft) Platz 2.
Hier alle Ergebnisse im Überblick
...und ein paar Fotos von den Teilnehmern des SKC